Fiat Vertragswerkstatt bremen

Solche Gewinne könnten dem Vertrag helfen, die Zustimmung von hochrangigen Mitgliedern zu erhalten, was Experten zufolge eine Herausforderung darstellen könnte. Die UAW-FCA-Mitglieder lehnten 2015 eine erste vorläufige Vereinbarung ab. Der ratifizierte Vertrag gibt auch Einsteigern 3.000 DOLLAR Unterzeichnungsboni – eine Bestimmung, die in der ersten Vereinbarung enthalten ist, und 4.000 Dollar Boni für ältere Arbeitnehmer – eine Erhöhung um 1.000 Dollar gegenüber dem ersten Abkommen. DETROIT (Reuters) – Die Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) hat am Mittwoch erklärt, dass die Mitglieder von Fiat Chrysler Automobiles NV für einen neuen Vierjahresvertrag mit dem Autobauer gestimmt haben, der dem italienisch-amerikanischen Unternehmen hilft, einen Streik zu vermeiden, während es an einer Fusion mit der französischen Groupe PSA arbeitet. Die Von ihrer Gewerkschaft geprägte Autoindustrie war der Wegbereiter des 20. Jahrhunderts bei der Verbreitung von Wohlstand. Aber das Modell eines “Sozialvertrags” hat begonnen, sich aufzulösen. Fiat Chrysler teilte am Dienstag 2.000 von fast 3.000 zusätzlichen Vertragsarbeitern, die nicht gewerkschaftlich vertreten sind, in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko mit, dass es einige Programme auf Eis lege, da es inmitten der ausgesetzten Produktion Gelder konserviert. Die 47.200 UAW-Mitglieder der FCA stimmten mit 71 % für den neuen Vertrag. Der Deal folgt auf Verträge, die die UAW bereits mit den größeren Rivalen General Motors Co und Ford Motor Co abgeschlossen hat. “Wir freuen uns, dank Ihrer Solidarität und Ihres Opfers ankündigen zu können, dass wir In Bezug auf all diese Verhandlungsprioritäten Gewinne erzielt haben”, schrieben der amtierende UAW-Präsident Rory Gamble und UAW-Vizepräsidentin Cindy Estrada in einer Mitteilung an die UAW-Mitglieder in der Zusammenfassung. “Der Ihnen heute vorgelegte Vertrag schafft eine Vorlage für kontinuierliches Wachstum und Wohlstand für Die Mitglieder des UAW FCA und fcA.” Wie die verträge, die bereits im Herbst mit Ford und GM genehmigt wurden, würden alle derzeitigen Produktionsmitarbeiter mit Dienstalter bis zum Ende der vierjährigen Laufzeit des Vertrages Spitzenlöhne verdienen. Leiharbeitnehmer hätten einen Weg zum Vollzeitstatus und zu Spitzenlöhnen; schätzungsweise 3.800 Mitarbeiter würden 2020 den Vollzeitstatus erreichen.

Sie hätten die Möglichkeit, eingestellt zu werden, bevor das Unternehmen Arbeiter von der Straße anheuert, so die Zusammenfassung. Der Vertrag mit GM, der im Oktober von den Arbeitnehmern ratifiziert wurde, folgte auf einen 40-tägigen Streik in den Vereinigten Staaten, der den Nordamerikanischen Betrieb von GM praktisch zum Erliegen brachte und den Autohersteller 3 Milliarden Dollar kostete. Zusätzlich zu den Gewinnen im Gesundheitswesen wurde eine Obergrenze von 12.000 US-Dollar für die Gewinnbeteiligung abgeschafft. Die Obergrenze wurde im Vertrag von GM aufgehoben; Ford es wurde 2015 entfernt. Die Vereinbarung würde auch die Gewinnbeteiligungsformel – um 100 Dollar – auf 900 Dollar pro 1 % der Gewinnspanne in Nordamerika erhöhen. Die Ratifizierung des Vertrages war nicht als sicher angesehen worden, da die Gewerkschaftsmitglieder der FCA 2015 die erste Version eines Vertrags ablehnten. Darüber hinaus machte eine Korruptionsuntersuchung des Bundes im Zusammenhang mit Derbeschlagsveruntreuung bei der Gewerkschaft auf sich aufmerksam. Die UAW hat gesagt, dass der Vertrag mit FCA eine Verpflichtung des Autoherstellers beinhaltete, 9 Milliarden Us-Dollar zu investieren und im Laufe des Vertrags 7.900 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Von den 9 Milliarden Dollar wurden Anfang des Jahres 4,5 Milliarden Dollar angekündigt, die in fünf Werke investiert und 6.500 Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. Wie bei Ford und GM würden auch Handwerker zwei Werkzeugzulagen in Höhe von 1.000 US-Dollar erhalten. Traditionelle Mitarbeiter würden einmalmehr 1.000 US-Dollar für 401(k) Pläne erhalten. Ein Rentenpaket in Höhe von 60.000 US-Dollar würde auch Mitarbeitern angeboten, die vor 2007 im stillgelegten Mount Elliott Tool & Die, Marysville Axle, Belvidere Assembly in Illinois und einem Mopar-Teile- und Distributionszentrum in Milwaukee eingestellt wurden.