Barmer Vertragskliniken reha orthopädie

Die Forschung wurde in Dorfkliniken im ländlichen China durchgeführt. Eine einfache Zufallsstichprobenmethode wurde verwendet, um Kliniken und Probanden auszuwählen. Basierend auf Machbarkeit und finanzieller Unterstützung haben wir drei Landkreise als Studieneinstellungen ausgewählt: Dafeng District, Provinz Jiangsu; Yinan County, Provinz Shandong; und Wufeng Tujia Autonomous County, Provinz Hubei. 25 Dorfkliniken und 574 Themen wurden in den drei Bereichen der Vertragsdienst- und Patientenliste ausgewählt. Zur Analyse der Daten wurden beschreibende Statistiken, t-Tests, MANOVA, SEM und multiple Regressionsstatistiken verwendet. Das bedeutendste Ergebnis dieser Studie ist die Entdeckung der vermittelnden Wirkung der Kommunikationsfähigkeiten von Ärzten zwischen Vertragsdienst und dem Vertrauen der Patienten in Dorfärzte in den Dorfkliniken des ländlichen China. Das Ergebnis zeigte, dass der signifikante Einfluss der Vertragsleistung auf das Modell abnahm, wenn die Variable der Kommunikationsfähigkeiten des Arztes hinzugefügt wurde (p = 0,014). Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass die Kommunikationsfähigkeiten von Ärzten die Patienten-Arzt-Beziehung zwischen einer Vielzahl von Patienten in verschiedenen kulturellen Umgebungen beeinflussen [32,33,34]. Die Ergebnisse dieser Studie in Verbindung mit der überseeischen Forschung bestätigen die Bedeutung der Kommuneik von Arzt und Arzt im Vertrauen von Patienten und Arzt. Eine Studie von Jennifer Fong Ha et al.

stellte fest, dass Ärzte, die ihre Bereitschaft zum Zuhören ausdrückten, das Vertrauen und die Gesprächsbereitschaft der Patienten steigerten, und ihre Patienten teilten daher im Allgemeinen mehr Informationen über ihre Symptome [35]. Dies wiederum hilft Ärzten, Kausalanalysen durchzuführen und eine angemessene Behandlung durchzuführen [36]. Frühere Studien zeigten, dass die größte Verschlechterung der Patienten-Arzt-Beziehung auf die unzureichende Erklärung der Diagnose oder Behandlung [37, 38] und auf Patienten zurückzuführen war, die sich ignoriert fühlten [39]. Diese Studie ergab jedoch, dass der durchschnittliche Wert der Kommunikationsfähigkeiten von Ärzten (Tabelle 2) hoch war, was darauf hindeutet, dass Dorfärzte gute Kommunikationsfähigkeiten in ihrer täglichen Arbeit nutzten. Zum Beispiel reduziert die Fähigkeit, Rezepte klar zu erklären, Verwirrung und Missverständnisse bei Patienten, die Medikamente einnehmen [34]. Ärzte, die erklären, warum sie ein bestimmtes Medikament verschreiben oder eine Behandlung über eine andere wählen, erhöhen die Fähigkeit ihrer Patienten, verschreibungspflichtige Entscheidungen zu verstehen; sie reduzieren das Maß an Angst, Sorge und Angst vor Krankheiten bei diesen Patienten. Klare Erklärungen von Medikamenten und Medikamenten, einschließlich positiver und negativer Effizienz, verringern Angst und Unsicherheit und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten dem Rat ihrer Ärzte nachkommen [35]. Schließlich dienten diese Kommunikationsfähigkeiten dazu, das Vertrauen der Patienten in ihre Ärzte zu stärken. Xu L, Wang L.

Qualitative Forschung über die Kognition von Patienten mit chronischen Krankheiten auf kommunale medizinisches Personal Vertragsdienstmodus. J Nurs Adm. 2017;9:17. Wie aus Tabelle 1 hervorgeht, waren mehr als 87 % der Teilnehmer über 40 Jahre alt, und mehr als 46 % waren im Alter von 40 bis 60 Jahren. 90,42 % der Teilnehmer waren verheiratet und 9,58 % alleinstehend (unverheiratet, geschieden oder verwitwet). Was das Geschlecht betrifft, so war die Zahl der Männer etwas höher als die der Frauen. Eine große Teilnehmerzahl (91,64%) sich als Landwirte identifiziert. Wenn es um den Bildungshintergrund ging, hatten mehr als die Hälfte der Teilnehmer eine Grund- oder Mittelschule oder waren sogar Analphabeten.